· 

Buchinger Fastenkurs

Basisches Baden

 

Das basische Baden unterstützt Dich hervorragend in der Fastenwoche, es werden noch mehr Giftstoffe gelöst. 

 

Was passiert bei einem basischen Bad?

 

Es gibt einen biochemischen Prozess, den man sehr gut zur Entlastung des Körpers von den schädlichen Säuren nutzen kann: die Osmose!

Wenn der ph-Wert auf beiden Seiten einer durchlässigen Membran stark unterschiedlich ist, wird durch die Membran ausgeglichen.

Badet ein übersäuerter Mensch in einer Lösung, die ausreichend basisch ist, entsäuert er automatisch. Bei genug Basischen Badezusatz nimmt die Badelösung auch große Mengen an Säuren auf.

 

Der Fachausdruck für diesen Prozess ist die „Badeosmose“ oder „basisches Baden“.

Bei regelmäßiger Anwendung wird die Muskulatur und die Gelenke geschmeidiger, es wirkt hautberuhigend und beugt Akne, Hautjucken und Ausschlägen vor.

 

Die Badeosmose kann aber noch viel mehr, bei regelmäßiger Anwendung greift sie auch tiefer in die Gewebe ein und kann so auch bei entzündlichen Gelenkerkrankungen, wie 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    jana (Dienstag, 25 Januar 2022 14:10)

    hat mir gut gefallen

  • #2

    Angelika Hinkelmann (Freitag, 18 März 2022 13:00)

    Ich kann diesen Fastenkurs empfehlen. Mit Buchingerfasten habe ich schon viel Erfahrung sammeln dürfen, nun aber zum 1. Mal online. Durch den regelmäßigen Erfahrungsaustausch (täglich 2 x), der glücklicherweise auch sehr viel Persönliches zuließ, fiel es mir leicht "bei der Stange" zu bleiben und den bewußten Verzicht auf feste Nahrung auch zu genießen. Cornys Begleitung (Beratung) ist nicht dogmatisch, sondernd in hohen Maße kompetent und unterstützend.

Fastenkurse  jetzt auch Online!

 

 Die Kurstermine passen nicht in Ihren Terminplan!

 

Ich biete jederzeit eine Einzelbegleitung in allen 3 Fastenformen an. Diese

wird durch ein sehr ausführliches Skript, Zoom- Begleitung und Yogastunden

unterstützt.

Ein kostenloses Vorgespräch ist von Vorteil um den Ablauf individuell zu planen.

 

Ich freue mich auf Ihre Anfrage.